Montag, 28. Januar 2013

3 Flaneure in LOVELY LÜNEBURG

Für Lexi (Danke! ♥)

Es gibt Städte mit dem ganz gewissen Etwas. Dazu zähle ich die Hanse- und Universitätsstadt Lüneburg, die 2008 von der Bundesregierung den Titel "Ort der Vielfalt" verliehen bekam. Daher passt die kunterbunte Stadt ganz besonders zu mir, denn ich bekam einmal den Ehrentitel "Mother of Vielfalt" von meinen Sprösslingen verliehen. Natürlich hätten sie sich das "Mother" sparen können, aber wie wird man nicht bescheiden in reiferen Jahren, wenn sie einen zumindest nicht "Mutti der Einfalt" nennen, was angesichts der zunehmenden senilen Bettflucht meiner Lebensphase nicht ganz von der Hand zu weisen ist und in deren Folge man eigentlich nur noch dabei ist, seine Schlüssel und seine Brillen zu suchen, was - ohne die Letzteren auf der Nase zu haben - nicht immer leicht fällt. 

Aber zurück zur Sache:
Lovely Lüneburg an der Ilmenau



























Wenn an dem Tag des Besuches das Wetter und das Licht stimmen, wie um die Jahreswende 12/13 herum der Fall, allein wegen der weihnachtlichen Illuminierung, dann hat dieser Ort einen berückenden Zauber, einen faszinierenden Charme, eine heimelige Beschaulichkeit, die man in Städten dieser Größe ohne mittelalterlichen Kern und ohne jahrhundertelange bauliche Traditionen lange suchen kann. Die Stadt muss man real und in Echtzeit erleben, denn man kann ihre Atmosphäre nicht einmal ansatzweise fotografisch reproduzieren. Es empfiehlt sich, sie per pedes zu erobern und zu entdecken.

Meine Lieblingsimpressionen, wie z. B. das schöne Boot Am Stintfang, habe ich, wie auch meine zwei Freunde, mit denen ich stundenlang staunend und stöbernd durch die Gassen flaniert bin und mit denen ich die Cafés und kleinen schnuckeligen Läden unsicher gemacht habe, fotografisch eingefangen.
Viel Vergnügen beim Abscrollen des Bilderbogens!
Danke für die Gastfreundschaft, die wir in Lüneburg erleben durften.

Eure Marilette





































Lüneburg , wir kommen wieder!














Mittwoch, 23. Januar 2013

S H E

für sie ...

She
May be the face I can't forget
The trace of pleasure or regret
May be my treasure or the price I have to pay


Der Elvis-Costello-Soundtrack mit Vivian Leigh, `Kitsch as Kitsch can be´, aber so schön: http://youtu.be/44tYUs20mTE
She
May be the song that summer sings
May be the chill that autumn brings
May be a hundred different things
Within the measure of a day

She
May be the beauty or the beast
May be the famine or the feast
May turn each day into a heaven or a hell
She may be the mirror of my dreams
The smile reflected in a stream
She may not be what she may seem
Inside her shell

She
Who always seems so happy in a crowd
Whose eyes can be so private and so proud
No one's allowed to see them when they cry

She
May be the love that cannot hope to last
May come to me from shadows of the past
That I'll remember till the day I die

She

May be the reason I survive
The why and wherefore I'm alive
The one I'll care for through the rough in ready years


Me
I'll take her laughter and her tears
And make them all my souvenirs
For where she goes I've got to be
The meaning of my life is

She
She, oh
she


Lyrics by Elvis Costello / Foto: SHE copyright: Marilette

Freitag, 18. Januar 2013

Oh, bitte, bitte! Mia für Malmö mit LIEBLINGSLIED

für Mia













Malmö und MIA,
... eine gute Wahl !

Oh, meine Kleine, go for it!

http://www.eurovision.de/teilnehmer/miadiekow127.html

Der Song Lieblingslied  für den Vorentscheid zum
European Song Contest
am 14.2. um 20:15 im Ersten! Meine Stimme hat sie!







Mia zum Kennenlernen:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video100518_zc-ea9f5e14_zs-dea15b49.html


... und noch was für´s HERZ  für alle Singles unter uns:
http://youtu.be/FrJcbR3jUvw



Du hast schwarze lange Haare oder eine schwarze Haut oder Hufe statt Füße, dann hör mal hier rein: BLACK BEAUTY

www.youtube.com/watch?v=U8KTfGOvQt0


Eiskalt erwischt ... Freunde, die dich WÄRMEN

für Maike

... es ist zum Verzweifeln!


... ein Freund schrieb: 

    "Ich lege mich da drauf, im Sommeroutfit!"


... als könne er das Eis und den Schnee zum Schmelzen bringen. 

... den Winter vertreiben?

... das innere Feuer anfachen.

Ja, es wärmte mich ein wenig.
Ich legte ein neues Holzscheit ins Feuer, sah die Flammen wild auflodern, schlang die Wolljacke enger und kuschelte mich in den flauschigen Tibetlammschal, während ich daran dachte, wie er träumend hoch oben im Cockpit seines Trucks über die endlose Länge der Autobahn schauend im Stau stand und so wie ich die Schneeflocken tanzen sah, als wären wir im Märchenwonderland der Eiskönigin. 


Es tut so gut, Freunde zu haben. Es tröstet.